Guten Tag, ich bin am überlegen mir ein neues Grillrost für meinen Weber Genesis 2 400er zu gönnen und bin wegen der Stabdicke am überlegen. Ich stelle ab und an auch einen Dutchoven auf meinen Grill. Was würden Sie da empfehlen? 5 oder 6mm? Oder sogar mehr? Dutchoven hat so eine mittlere Größe. Es ist ein Petromax FT 6 müsste es sein. Danke schonmal für Ihre Hilfe. Viele Grüße Marc
Hallo Marc, bei der Stabdicke ist die Regel: Umso dicker, desto mehr Hitze wird gespeichert und dann gleichmäßig ans Fleisch abgegeben (Branding). In deinem Fall geht es um das Gewicht des Dutch Ovens. Da der Füße hat und dann eine Punktbelastung auf einzelne Stäbe hat, empfehlen wir hier mindestens 6mm Stäbe zu wählen, das nichts durchbiegt. Viele Grüße, Matthias von Grillrost.com
Kontakt und Kundenservice bei Bestellung ausgezeichnet; offene Kommunikation über Lieferzeit sowie 1a Ware. Gerne wieder!