Galerie anzeigen (klick aufs Bild)

Edelstahl Plancha für Weber

Grillplatte Q200 und Q2000 Modelle

75,00 €

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Made in
Germany
Rostfreier
Edelstahl
Qualität vom
Hersteller

Beschreibung

Grillplancha aus Edelstahl für alle Grills der Weber Q 200 und 2000 Serie

Die Grillplatte wird anstelle einer Rosthälfte im Grill eingesetzt. Durch die massive Bauweise aus 4mm Edelstahl speichert die Plancha sehr viel Hitze und kann diese schnell ans Grillgut abgeben.

Die Plancha wird sehr fein geschliffen und erhält, anders als bei Gussplanchas eine feine Oberfläche. Dadurch haftet kaum Grillgut an und zum Beispiel Spiegeleier, Pfannkuchen oder die perfekte Kruste am Steak sind für dieses nützliche Grillzubehör kein Problem.

Wie man auf den Fotos sehen kann, lässt sich die Plancha sehr gut mit einem Grillrost kombinieren.

Produkt-Nr.: G-1040
Hersteller: Grillrost.com Das Original
Gewicht (kg): 3.35 kg
Maße (LxBxH): 27 x 38.9 x 2 cm
Material: Edelstahl
Passend für: Weber Q200 Q220 Q240 Q260 Q2000 Q2200 Q2400
Materialstärke: 4 mm
Maße LxBxH: 27 x 38,9 x 2 cm
Edelstahl kann auch magnetisch sein! Wir verwenden je nach Produkt den passenden Edelstahl der Werkstoffnummern 1.4301 und 1.4016. Bei beiden Sorten handelt es sich um lebensmittelechten V2A Edelstahl, wobei die Sorte 1.4016 magnetisch ist und 1.4301 nicht bzw. kaum.
Wir verwenden für die Herstellung unserer Produkte lebensmittelechten V2A Edelstahl. Dabei achten wir besonders auf den Herstellungsort des Edelstahls, denn Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl und oft wird hier gespart und "Fernost-Edelstahl" verwendet, von dem man die genaue Zusammensetzung nicht weiß.
Edelstahl Teile müssen generell nicht eingebrannt werden. Es genügt, den Grill beim ersten Gebrauch der Teile langsam aufzuheizen, wobei der Grill nicht auf die Maximaltemperatur erhitzt werden muss.
Nein, wir verwenden kein foliertes Blech, da beim Laserschneiden des Blechs Folienreste verbrennen würden, die dann am Blech haften bleiben.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!


13. Mai 2017 14:45

Ich habe mir ein Edelstahl Platte für meinen Weber Grill Q1200 gegönnt,war ein sehr gute Entscheidung. Sofort ausprobiert und das Ergebnis war einfach nur super. Ich sage Danke an Familie Krumm!