Galerie anzeigen (klick aufs Bild)

Edelstahl Plancha für Weber

Grillplatte Q100 und Q1000 Modelle

65,00 €

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Made in
Germany
Rostfreier
Edelstahl
Qualität vom
Hersteller

Beschreibung

Grillplancha aus Edelstahl für alle Grills der Weber Q100 und Q1000 Serie. Die Grillplatte wird anstelle einer Rosthälfte im Grill eingesetzt. Die Planchas werden von uns aus 4mm lebensmittelechtem Edelstahl gefertigt. Dadurch sind sie sehr massiv und können viel Hitze speichern.

Durch eine sehr fein geschliffene Oberfläche haftet kaum Grillgut an. Einem leckeren Steak mit vollflächiger Kruste, oder auch einem ganzen Fisch vom Gasgrill steht mit diesem nützlich Grillzubehör nichts mehr im Weg.

Wie man auf den Fotos sehen kann, lässt sich die Plancha sehr gut mit einem Grillrost kombinieren.

Produkt-Nr.: G-1042
Hersteller: Grillrost.com Das Original
Gewicht (kg): 2.15 kg
Maße (LxBxH): 21.6 x 31.7 x 2 cm
Material: Edelstahl
Passend für: Weber Q100 Q120 Q140 Q1000 Q1200 Q1400 Baby Q
Materialstärke: 4 mm
Edelstahl kann auch magnetisch sein! Wir verwenden je nach Produkt den passenden Edelstahl der Werkstoffnummern 1.4301 und 1.4016. Bei beiden Sorten handelt es sich um lebensmittelechten V2A Edelstahl, wobei die Sorte 1.4016 magnetisch ist und 1.4301 nicht bzw. kaum.
Wir verwenden für die Herstellung unserer Produkte lebensmittelechten V2A Edelstahl. Dabei achten wir besonders auf den Herstellungsort des Edelstahls, denn Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl und oft wird hier gespart und "Fernost-Edelstahl" verwendet, von dem man die genaue Zusammensetzung nicht weiß.
Edelstahl Teile müssen generell nicht eingebrannt werden. Es genügt, den Grill beim ersten Gebrauch der Teile langsam aufzuheizen, wobei der Grill nicht auf die Maximaltemperatur erhitzt werden muss.
Nein, wir verwenden kein foliertes Blech, da beim Laserschneiden des Blechs Folienreste verbrennen würden, die dann am Blech haften bleiben.

6 von 6 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!


23. Juni 2020 21:29

Bin völlig begeistert, super Qualität, schnellste › und tolles, neues Grillerlebnis. Werde mir ggf. noch zweite Platte leisten. Ich kann sie nur jedem empfehlen........

4. Mai 2020 09:33

Hatte bereits im letzten Jahr den Edelstahlrost für meine Q120 gekauft, und auch da schon mit der Grillplatte geliebäugelt. Da jetzt wieder der Fleischkauf im Großhandel anstand und ich meine Steaks mal anders grillen wollte habe ich jetzt zugeschlagen. Und was soll ich sagen, so ein perfektes Steak wie am gestrigen Abend hatte ich auf dem kleinen Weber bisher noch nicht. Ich überlege ernsthaft eine zweite Grillplatte anzuschaffen, nur was mache ich dann mit dem Edelstahlrost? ;)

20. Oktober 2018 21:02

Schnelle Lieferung. Grillplatte gleich getestet und bin begeistert. Gleichmäßige Wärmeverteilung und perfektes Ergebnis (Entenbrustfilet mit trocken marinierten Rosenkohl). Leichte Reinigung im Geschirrspüler. Eine gute Ergänzung zum Edelstahlgrillrost für meinen Weber Q1200.

20. Oktober 2018 21:02

Schnelle Lieferung. Grillplatte gleich getestet und bin begeistert. Gleichmäßige Wärmeverteilung und perfektes Ergebnis (Entenbrustfilet mit trocken marinierten Rosenkohl). Leichte Reinigung im Geschirrspüler. Eine gute Ergänzung zum Edelstahlgrillrost für meinen Weber Q1200.

5. Februar 2018 16:08

Zum Weiterempfehlen Super Edelstahl Grillplatt. Kann ich jeden empfehlen. Dur die dicke wird viel Hitze darin gespeichert. Mein Wagyu Steak war einfach der hammer!!!

28. April 2017 08:58

Ein epassend für den Weber Q1000 maßgefertigte Edelstahl Grill Platte. (Die Platte kann mittels Adapterklammer zusammen mit einem zweigeteilten Rost auf einem Q100 genutzt werden). Verarbeitung, Maßhaltigkeit und Qualitätseindruck passen. Auf der Platte gelingen Burger Patties, Gemüse und auch das Burger Bun lässt sich super flächig anrösten.