Neuer Produktionsstandort

.

Alles startet mit einer Idee!

Nach über 10 Jahren am Standort Volkersheim, welcher bis zur maximalen Kapazität stets ausgebaut wurde, ist nun der Zeitpunkt gekommen zu expandieren. Wir erweitern unsere Produktionskapazitäten von 300m² auf 2000m² am neuen Produktionsstandort in Rottenacker. Das hilft uns ebenfalls die Produktion erheblich zu optimieren, da nun zentral sämtliche Arbeitssschritte Hand in Hand gehen können. Dies kommt nicht zuletzt auch unseren Geschäftspartnern und Kunden zugute.

Hier direkt ein Einblick in den aktuellen Baufortschritt der Produktionshalle in einem kurzen Video.

Spatenstich November 2022

Im November 2022 war es soweit, mit dem Spatenstich für eine neue Phase unserer Grillrost.com Erfolgsgeschichte. 
Aktuell läuft alles nach Plan, sodass wir mit der Fertigstellung der neuen Produktionshalle bis November 2023 rechnen können.
Spatenstich November 2022

Fundament

In Volkersheim haben wir unser Fundament bereits gut gebildet. Grillrost.com hat dort nun über 10 Jahre ein Sortiment von aktuell 290 unterschiedlichen Produkten entwickelt.

Wie bereits in Volkersheim, werden auch in Rottenacker die Büroräume direkt neben der Produktionsfläche bestehen. Im Bild ist hierfür bereits das Fundament gelegt worden.
Fundament

Genuss

Natürlich können wir es kaum erwarten, unsere Arbeitplätze an den neuen Standort zu verlegen und unsere Produkte weiterhin ausgiebig selbst zu testen. Dafür wird es einen großen Grillbereich geben, an dem zusätzlich Grillkurse möglich sind.

Am neuen Standort können wir einen modernen Arbeitsplatz für bis zu 200 Personen bereitstellen und planen ein Produktportfolio das 500 Grillprodukte umfasst.
Genuss

Modern

Das ganze Gebäude wird auf den KfW55 Energiestandart gebracht. Geheizt wird mit einer Wärmepumpe. Durch eine Deckenlüftung wird die Halle mit Wärme versorgt, bzw. im Sommer auch gekühlt.

Damit auch jeder Schweißpunkt ein Treffer wird, kommt die Beleuchtung aus energiesparenden LED-Leuchten. Ebenso versorgt eine Lichtkuppel in der Mitte des Daches und große Fenster viel natürliches Licht für die Arbeitsplätze.
Modern

Autark

Weitgehend energieautarke Versorgung erreichen wir durch die Kapazität von 200m² Dachfläche für Photovoltaik.
Auch unsere Stapler werden so mit Energie versorgt, da wir 100% Elektrostapler verwenden werden.
Die Deckenprofile erfüllen durch ihre Bauweise eine Schallreduktion, wodurch das Arbeiten noch angenehmer wird.
Autark

Inspirierend

Auf der Nordseite werden die Büros entstehen. Sichtbeton und eine Glasfassade mit Blick auf den kommenden Grillbereich sind mitunter Inspriation für neue Produkte.

Die Gebäudehülle wird mit mit matt-schwarzen 160mm dicken Sandwichpanelen verkleidet.
Inspirierend