Galerie anzeigen (klick aufs Bild)

Pizzabox für die Feuerplatte

In Zusammenarbeit mit dem Pommesmän

325,00 €

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-2 Tage

Made in
Germany
Rostfreier
Edelstahl
Qualität vom
Hersteller

Beschreibung

Pizza auf der Feuerplatte - Die Pizzabox passt auf jede Feuerplatte mit einem 20cm Innenloch.

Die Pizzabox wird in Handarbeit aus Edelstahl geschweißt. Das Feuerrohr wird auf eine Feuerplatte gesetzt, dadurch gelangen die Flammen nach oben in den Backkorpus und erhitzen dabei den 30mm starken Schamottestein. Die patentierte Form des Backkorpus sorgt dafür, dass sich die Hitze im oberen Bereich staut und ausreichend Oberhitze vorhanden ist. Wenn Deine Feuerplatte einen größeren Innendurchmesser hat, haben wir dafür einen Adapterring.

Die Pizzabox haben wir zusammen mit dem Pommesmän entwickelt.
Produkt-Nr.: G-1239
Hersteller: Grillrost.com Das Original
Gewicht: 17.5 kg
Lieferumfang: Pizzabox, Schamottstein
Material: Edelstahl
Passend für: Feuertonnen, Grillrost.com Feuerplattengrill, Kugelgrills
Die Feuerplatte wird vor der ersten Benutzung eingebrannt und erhält dadurch eine Patina. Die Patina lässt das Fleisch nicht ankleben und schützt die Platte vor Rost. Sie entsteht durch das mehrmalige Einbrennen mit Öl. Das ist aber alles keine Wissenschaft und selbst auf nicht eingebrannten Feuerplatten kann gegrillt werden, man braucht dann nur etwas mehr Öl.
Wir verwenden zur Herstellung unserer Feuerplatten Feinkornstahl. Feinkornstahl ist sehr hochwertig und leitet die Hitze am Besten. Edelstahl eignet sich für Feuerplatten nur bedingt, da es sich bei Hitze zu stark verformt und außerdem keine Temperaturzonen entstehen.
Einfach nach dem Grillen, die Reste ins Feuer schaben und die Platte mit etwas Öl und Küchenpapier einreiben. So ist sie bis zum nächsten Grillen vor Rost geschützt.
Das ist eine 50:50 Chance und hängt von der Walzrichtung des Blechs im Stahlwerk ab. Die Wölbung zeigt sich innerhalb weniger Minuten nach dem ersten Erhitzen und ändert sich danach nicht mehr. Falls sich die Feuerplatte nach oben wölbt, musst Du sie einfach einmal drehen. Übrigens, gerade diese Wölbung macht das Grillen mit der Feuerplatte aus, Fett und Fleischsaft läuft ins Feuer und das Grillgut bekommt leckere Röstaromen.

2 von 2 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


50%

50%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


August 22, 2021 17:51

Liebes Grillrost Team. Das ist eine absolut geniale Erfindung. Auf solche Pizzen würde wir nie mehr verzichten wollen. Mit etwas Feingefühl für die Temperatur werden die Pizzas und Flammkuchen zu einem unvergesslichen Gaumenschmaus.Das Teil ist fantastisch....

June 10, 2021 09:06

Absolut tolles Teil, Frau und Kinder sind vom Ergebnis begeistert! Der Preis ist zwar stolz, aber das Ding kauft man sich einmal und hat min. 20 Jahre Spaß damit. Durch das Gewicht und Größe braucht man halt Platz (im Garten oder wo auch immer) zum verstauen. Beim erstmaligen gebrauch habe ich mir die Finger verbrannt, da ich die Box zum Nachfeuern (33er Holzscheitel) runter gehoben habe und die Hitze + Gewicht etwas unterschätz habe. Da könnt Ihr aber nix dafür :-) lg