Galerie anzeigen (klick aufs Bild)

Edelstahl GRILLROST für Napoleon

für Sizzle Zone LE 3 LEX Prestige und Rogue 525 625

69,00 €

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-2 Tage

Made in
Germany
Rostfreier
Edelstahl
Qualität vom
Hersteller

Beschreibung

Ersetze den verrosteten Gussrost deiner Sizzle Zone durch einen neuen durchdachten Edelstahl Grillrost aus dem Hause Grillrost.

Der Grillrost ist mit vier abnehmbaren Füßen ausgestattet, sodass bei Bedarf alles auseinander geschraubt werden kann und in der Spülmaschine gereinigt werden kann. Die gedrehten Füße dienen außerdem zur Höhenverstellung des Rostes in zwei verschiedenen Höhen, so können auch Töpfe auf die Sizzle Zone gestellt werden. Ein weiterer Vorteil des Edelstahlrostes ist, dass er die Hitze nicht so stark speichert wie ein Gussrost, dadurch bekommt man kein verbranntes giftiges Branding am Fleisch. 

Einen stabilen Windschutz mit Schwertern findet ihr ebenfalls bei uns. Der Edelstahl Grillrost ist gegenüber dem originalen Gussrost bruchsicher, rostfrei und auf jeden Fall ein Blickfang.

Produkt-Nr.: G-1194
Hersteller: Grillrost.com Das Original
Gewicht: 1.7 kg
Material: Edelstahl
Passend für: Napoleon LEX | LEX485 | Legend485, Napoleon Rogue 625, Napoleon LE3 | LE485, Napoleon Rogue 325 | 365, Napoleon LEX 605 | Bilex 605, Napoleon Rogue 425, Napoleon LEX 730
Materialstärke: 4 mm
  • Bei Napoleon Rogue Modellen erst ab Baujahr 2020 mit der großen Sizzle Zone passend
  • Für die kleine Napoleon Sizzle Zone haben wir diesen Grillrost
Edelstahl kann auch magnetisch sein! Wir verwenden je nach Produkt den passenden Edelstahl der Werkstoffnummern 1.4301 und 1.4016. Bei beiden Sorten handelt es sich um lebensmittelechten V2A Edelstahl, wobei die Sorte 1.4016 magnetisch ist und 1.4301 nicht bzw. kaum.
Wir verwenden für die Herstellung unserer Produkte lebensmittelechten V2A Edelstahl. Dabei achten wir besonders auf den Herstellungsort des Edelstahls, denn Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl und oft wird hier gespart und "Fernost-Edelstahl" verwendet, von dem man die genaue Zusammensetzung nicht weiß.
Edelstahl Teile müssen generell nicht eingebrannt werden. Es genügt, den Grill beim ersten Gebrauch der Teile langsam aufzuheizen, wobei der Grill nicht auf die Maximaltemperatur erhitzt werden muss.
Nein, wir verwenden kein foliertes Blech, da beim Laserschneiden des Blechs Folienreste verbrennen würden, die dann am Blech haften bleiben.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


July 12, 2020 16:48

Als weiteres Zubehör für unseren Napoleon LEX 485 stand nun der Grillrost für die Sizzle Zone an. Das Orginal Rost aus Gusseisen war nach jahrelangem Gebrauch und trotz intensiver Pflege, nicht mehr ansehnlich und zu retten. Da wir schon einige andere Produkte von Grillrost.com bestellt hatten und damit voll überzeugt waren, haben wir uns eben für diesen Grillrost entschieden. WIr wurden wieder nicht enttäuscht! Die 4mm Materialstärke aus ebensmittelechtem Edelstahl und die äußerst wertige Verarbeitung sprechen für sich. Die aufschraubbaren, gedrehten Füße lassen sich schnell und einfach montieren. Wir haben im Vergleich zum Gussrost keine signifikaten Nachteile feststellen können, dafür aber durchaus den nicht zu vernachläsigen Vorteil, dass sich dieser Rost sehr gut und einfach reinigen lässt. Die Steaks bekommen zudem ein tolles Branding. Wir sind begeistert und sprechen eine klare Empfehlung aus!