Galerie anzeigen (klick aufs Bild)

Edelstahl GRILLROST für Napoleon

für die kleine Sizzle Zone - Rogue und Freestyle

65,00 €

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Made in
Germany
Rostfreier
Edelstahl
Qualität vom
Hersteller

Beschreibung

Ersetzt den originalen Gussrost der kleinen Napoleon Sizzle Zone. Der Grillrost wird mit vier Füßen in die Einkerbungen in der Sizzle Zone gesteckt und ist somit verrutschsicher.

Dadurch das der Grillrost etwas höher ist als der originale Gussgrillrost erhitzt er sich nicht so stark und verbrennt somit das Fleisch nicht im Bereich der Grillstäbe, wie es beim Gussrost der Fall ist. Einen passenden Windschutz mit unseren Grillschwertern haben wir ebenfalls entwickelt.

Die Vorteile von Edelstahl sind, dass der Grillrost nicht rostet, in der Spülmaschine gereinigt werden kann und bei großer Hitze nicht zerfällt wie der Gussrost. Der Grillrost ist fast so hoch wie die Auflagefläche des Seitenblechs, dadurch kann der Deckel geschlossen werden. Die große Aussparung vorne ist nötig, um den Deckel komplett schließen zu können, nimmt aber keinen Platz über dem Sizzle Brenner weg.

Produkt-Nr.: G-1197
Hersteller: Grillrost.com Das Original
Gewicht (kg): 1 kg
Maße (LxBxH): 24.3 x 22 x 2 cm
Material: Edelstahl
Passend für: Napoleon Freestyle 425 | Phantom 425, Napoleon Rogue 325 | 365, Napoleon Freestyle 365, Napoleon Rogue 425 | Rogue XT 425 | Rogue SE 425 | Rogue 425 RSB | Rogue 425-2 | Rogue RXT425 | RSE425RSIBPK-1-PHM Phantom
Materialstärke: 4 mm
Für die große Sizzle Zone des Napoleons haben wir einen extra Grillrost entwickelt.
Edelstahl kann auch magnetisch sein! Wir verwenden je nach Produkt den passenden Edelstahl der Werkstoffnummern 1.4301 und 1.4016. Bei beiden Sorten handelt es sich um lebensmittelechten V2A Edelstahl, wobei die Sorte 1.4016 magnetisch ist und 1.4301 nicht bzw. kaum.
Wir verwenden für die Herstellung unserer Produkte lebensmittelechten V2A Edelstahl. Dabei achten wir besonders auf den Herstellungsort des Edelstahls, denn Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl und oft wird hier gespart und "Fernost-Edelstahl" verwendet, von dem man die genaue Zusammensetzung nicht weiß.
Edelstahl Teile müssen generell nicht eingebrannt werden. Es genügt, den Grill beim ersten Gebrauch der Teile langsam aufzuheizen, wobei der Grill nicht auf die Maximaltemperatur erhitzt werden muss.
Nein, wir verwenden kein foliertes Blech, da beim Laserschneiden des Blechs Folienreste verbrennen würden, die dann am Blech haften bleiben.

6 von 6 Bewertungen

4.83 von 5 Sternen


83%

17%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!


29. Dezember 2022 10:50

Tolles Produkt - einfacher Bestellprozess

Ich brauchte einen neuen Rost für die Sizzle Zone meines Rogue 425 - das Original war komplett durchgerostet. Es hat mich gefreut, hier einen passenden Rost aus Edelstahl zu finden. Über das Grillfinder-Menü war es sehr einfach, das richtige Modell ausfindig zu machen. Der Bestellprozess war einfach und die Lieferung kam blitzschnell bei mir an. Auspacken, Klappe auf, Rost rein, Klappe zu, fertig. Das Ding sitzt wie angegossen. Bin rundum zufrieden und gebe volle Punktzahl!

4. November 2021 21:19

Ich schließe mich der Meinung der Vorgänger an, jedoch finde ich das integrierte Emblem unnötig und unnütz, zumal dadurch sehr woh: scharfe Kanten entstehen, die Verletzungsgefahr birgen

24. April 2021 13:02

Heute ist der Rost für die SizzleZone des Napoleon Rogue R425 angekommen. Ausgepackt, eingebaut... Super Teil! Keine Scharfen Kanten, keine Grate, Massiv und ganz genau passend, fast besser als der Gusseisenrost, der komplett Zusammengerostet war.... Danke

19. Februar 2021 12:18

Also als erstes ging die Lieferung super schnell, ich habe Mittwoch Abend bestellt und Freitag früh war der Grillrost schon da. Zur Verarbeitung muss ich sagen das es mich echt überrascht hat extrem wertig und super dickes Material ist aufjedenfall ein Upgrade für die Sizzlezone. Ich werde es jetzt Mal erhitzen und freue mich auf die ersten Steaks die ich darauf brutzeln werde. Danke!

10. Juni 2020 16:54

war auf der Suche nach einem Edelstahlrost für die Sizzle-Zone, da auch mein Hauptrost aus Edelstahl ist. Hier wurde ich fündig und bin sehr zufrieden. Der Rost liegt etwas höher als der Standard-Guss Rost. Meiner Meinung nach ist das besser, denn beim Guss-Rost hatte ich immer sehr schnell schwarze Streifen, jetzt kann ich besser mit der Temperatur spielen. Bin bisher sehr zufrieden, auch die Reinigung ist angenehmer.

2. Mai 2020 16:35

An alle, die sich -wie ich- Sorgen darum machen, dass aufgrund des größeren Abstands die Hitze über dem Sizzler nicht stark genug ist: es ist nicht der Fall! Die Hitze ist unvermindert intensiv und im Ergebnis ist das Fleisch wunderbar gleichmäßig gebräunt und ohne den Gusseisen-typischen Effekt von schwarzen Streifen auf nacktem Fleisch. Ein hervorragendes Produkt!