Galerie anzeigen (klick aufs Bild)

Auflageleisten für 80cm Feuerplatten

Abstandshalter - sicherer Halt und Luftzufuhr

49,00 €

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Auch im Set erhältlich

Passende Artikel im Set mit Preisvorteil

Zu den Sets
Made in
Germany
Massives
Material
Qualität vom
Hersteller

Beschreibung

Die Auflageleisten passen für jede Feuerplatte mit 80 cm Durchmesser. Die Auflageleisten können durch die Verzahnung auf den Kugelgrill, die Feuertonne oder eine Feuerschale aufgelegt werden.

Die Auflageleisten dienen zur Belüftung der Feuerplatte und sorgen außerdem für den sicheren Halt der Grillplatte. Eine spezielle Einkerbung für den 57er Kugelgrill, die Feuertonne und das Pyron Feuerfass sind angebracht.

Bestelle dir gleich die passende 80 cm Feuerplatte dazu.

Produkt-Nr.: G-1056
Hersteller: Grillrost.com Das Original
Gewicht: 2.45 kg
Maße (LxBxH): 70.4 x 16 x 5.6 cm
Material: Feinkornstahl
Passend für: Feuertonnen, Feuerschalen, Kugelgrills
Materialstärke: 3 mm
Die Auflageleisten bestehen aus Stahl und können bei längerer Nichtverwendung Rost ansetzen.
Die Feuerplatte wird vor der ersten Benutzung eingebrannt und erhält dadurch eine Patina. Die Patina lässt das Fleisch nicht ankleben und schützt die Platte vor Rost. Sie entsteht durch das mehrmalige Einbrennen mit Öl. Das ist aber alles keine Wissenschaft und selbst auf nicht eingebrannten Feuerplatten kann gegrillt werden, man braucht dann nur etwas mehr Öl.
Wir verwenden zur Herstellung unserer Feuerplatten Feinkornstahl. Feinkornstahl ist sehr hochwertig und leitet die Hitze am Besten. Edelstahl eignet sich für Feuerplatten nur bedingt, da es sich bei Hitze zu stark verformt und außerdem keine Temperaturzonen entstehen.
Einfach nach dem Grillen, die Reste ins Feuer schaben und die Platte mit etwas Öl und Küchenpapier einreiben. So ist sie bis zum nächsten Grillen vor Rost geschützt.
Das ist eine 50:50 Chance und hängt von der Walzrichtung des Blechs im Stahlwerk ab. Die Wölbung zeigt sich innerhalb weniger Minuten nach dem ersten Erhitzen und ändert sich danach nicht mehr. Falls sich die Feuerplatte nach oben wölbt, musst Du sie einfach einmal drehen. Übrigens, gerade diese Wölbung macht das Grillen mit der Feuerplatte aus, Fett und Fleischsaft läuft ins Feuer und das Grillgut bekommt leckere Röstaromen.

11 von 11 Bewertungen

4.82 von 5 Sternen


82%

18%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


30. April 2023 16:20

Zweckentfremdet

Ich habe das "Kreuz" auf meine 80er Feuerschale gelegt, Kohle drunter und Duchoven drauf. Pass perfekt und der Dopf steht sicher und ohne zu kippeln über der Glut.

23. Januar 2022 18:26

1 Punkt Abzug, passt leider nicht ganz, steht auf einer Seite 3 cm über!

27. August 2021 18:12

Perfekter Halt. Habe zunächst die einfacheren Abstandshalter zum Einhängen benutzt. Klappten auch, aber war mir alles zu wackelig. Hiermit ist es top.

27. August 2021 18:12

Perfekter Halt. Habe zunächst die einfacheren Abstandshalter zum Einhängen benutzt. Klappten auch, aber war mir alles zu wackelig. Hiermit ist es top.

4. Mai 2021 16:29

Fast delivered and very good quality, easy to assemble. The 80cm grillring fits perfectly and is very stable.

26. Mai 2020 22:08

Drei Teile, zusammen geschraubt, fertig, super verarbeitet

26. Mai 2020 22:07

Drei Teile, zusammen geschraubt, fertig, super verarbeitet

7. Mai 2020 19:47

Schnelle Lieferung, Preis Leistung top. Sehr zufrieden

29. November 2019 16:34

Hallo Auf der Unterseite der Auflageleisten kommt nach den Zacken zur Mitte hin eine rechteckige Aussparung, deren Sinn sich mir nicht erschließt. Wozu dient diese ???

3. November 2018 12:58

Richtig gut! Meine Frage wäre auch - kommt der Abstandshalter für 100 cm?

27. September 2018 21:55

Top Teil! Frage kommt das Ding auch noch für 100 cm bitte?!?