Galerie anzeigen (klick aufs Bild)

Edelstahl GRILLROST für Weber

Q200 und Q2000 Modelle

135,00 €

Inhalt: 2 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Made in
Germany
Rostfreier
Edelstahl
Qualität vom
Hersteller

Beschreibung

Zweiteiliger Edelstahl Grillrost für alle Modelle der Weber Q200 und Q2000 Reihe. Die Grillroste werden aus massivem, lebensmittelechtem Edelstahl gefertigt, dadurch können sie sogar in die Spülmaschine.

Die Roste werden aufwändig in mehreren Arbeitsgängen geschliffen, dadurch erhalten sie eine sehr feine Oberfläche und lassen anders als bei Gussrosten kaum Grillgut anhaften. Hier ein Erfahrungsbericht von Christian Seibert der den Blog WestWood-BBQ betreibt.

Für die Zubereitung von z.B. Bratkartoffeln oder Spiegeleiern auf dem Grill empfehlen wir die passende Plancha.

Produkt-Nr.: G-1045
Hersteller: Grillrost.com Das Original
Gewicht: 4 kg
Maße (LxBxH): 27 x 38.9 x 0.4 cm
Ersetzt Nr.: Weber Nr. 65466
Material: Edelstahl
Passend für: Weber Q200 Q220 Q240 Q260 Q2000 Q2200 Q2400
Materialstärke: 4 mm
Maße LxBxH: 54,5 x 39 x 0,4 cm
Hast du ein älteres Modell der Q200er Reihe, mit einem einteiligen Grillrost, dann benötigst du zusätzlich unsere passenden Adapterklammern um den zweiteiligen Grillrost verwenden zu können. 

Einteilige Edelstahl Grillroste passend für die Weber Q200er Baureihe bieten wir bewusst nicht an. Bei einteiligen Rosten hat sich gezeigt, dass ein Verzug nicht auszuschließen ist.
Edelstahl kann auch magnetisch sein! Wir verwenden je nach Produkt den passenden Edelstahl der Werkstoffnummern 1.4301 und 1.4016. Bei beiden Sorten handelt es sich um lebensmittelechten V2A Edelstahl, wobei die Sorte 1.4016 magnetisch ist und 1.4301 nicht bzw. kaum.
Wir verwenden für die Herstellung unserer Produkte lebensmittelechten V2A Edelstahl. Dabei achten wir besonders auf den Herstellungsort des Edelstahls, denn Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl und oft wird hier gespart und "Fernost-Edelstahl" verwendet, von dem man die genaue Zusammensetzung nicht weiß.
Edelstahl Teile müssen generell nicht eingebrannt werden. Es genügt, den Grill beim ersten Gebrauch der Teile langsam aufzuheizen, wobei der Grill nicht auf die Maximaltemperatur erhitzt werden muss.
Nein, wir verwenden kein foliertes Blech, da beim Laserschneiden des Blechs Folienreste verbrennen würden, die dann am Blech haften bleiben.

7 von 7 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


18. April 2021 22:05

Sehr paßgenau, super verarbeitet und sieht echt klasse aus. Da macht das Grillen wieder Spaß. Das beste Upgrade für meinen Weber Q220. Danke an Grillrost.com.

31. August 2017 11:29

Habe den Rost im Juli 17 bestellt, weil die Reinigung vom Originalrost von Weber zu mühsam, zeitaufwendig und es letztlich doch nicht so sauber war wie ich es gerne hätte. Die Lieferung ging schnell, der Rost war gut verpackt und sieht auch edel aus. Beim Grillen habe ich keinen Unterschied zum Original feststellen können und die Reinigung ein Traum. Ich beseitige erst mit einer Edelstahlbürste das Gröbste, dann sprühe ich es mit BREF Fettlöser ein und lege es eine Weile in Seifenlauge. Zum Schluß reinige ich den Rost mit Edelstahlwolle und er sieht wieder aus wie neu. Ich bin total begeistert und kann diesen Grillrost zu 100 Prozent weiter empfehlen.

30. Mai 2017 10:40

Bei meinen alten Weber Q200 habe ich den durchgerosteten Originalrost durch einen Edelstahlrost ersetzt. Ich habe gleich bereut, dies nicht schon viel früher getan zu haben. Super Grillergebnis und viel einfacher und gründlicher zu reinigen.

13. Mai 2017 14:41

Habe den Rost für Werbergasgrill Q 200 gekauft aber noch nicht benutzt. Sieht edel aus. Bestellung und Beratung schnell und sehr gut.

13. Mai 2017 14:36

der Grillrost ist gestern angekommen und sieht echt Klasse und Edel aus. Vielen Dank

13. Mai 2017 14:35

Habe bei meinem Weber Q220 den alten Gussrost durch Edelstahl ersetzt, hauptsächlich aus Hygienegründen, da der alte Rost sich nur sehr schwer reinigen lies. Der neue Rost ist passgenau und hochwertig. Bin begeistert vom "Grillverhalten". Der Edelstahlrost wird im Vergleich nicht so heiß. Dadurch bleibt das Grillgut saftiger und die Oberfläche verbrennt nicht so schnell. Eine Reinigung des neuen Rosts ist wesentlich einfacher und vor allem gründlicher. Klare Empfehlung !

9. Mai 2017 19:42

Ich habe den sehr schön verarbeiteten Edelstahl-Rost für Q200 bestellt und über "meineinkauf.ch" in die Schweiz liefern lassen. Die Ware wurde sehr schnell geliefert und passt einwandfrei.