Galerie anzeigen (klick aufs Bild)

Edelstahl GRILLROST für Weber

Q300 und Q3000 Modelle

145,00 €

Inhalt: 2 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Made in
Germany
Rostfreier
Edelstahl
Qualität vom
Hersteller

Beschreibung

Edelstahl Grillrost zweiteilig für alle Modelle der Weber Q300 und Q3000 Reihe. Die Grillroste werden aus massivem, lebensmittelechtem Edelstahl hergestellt und können dadurch auch in der Spülmaschine gereinigt werden.

Die Grillroste werden in mehreren Arbeitsgängen sehr fein geschliffen, dadurch haftet kaum Grillgut an. Bei Gussrosten hingegen ist die Oberfläche ehr offenporig und rau. Der Profi Griller Oliver Gawryluk von bigBBQ hat unsere Roste getestet, hier kannst du seine Meinung darüber lesen.

Für die Zubereitung von z.B. Bratkartoffeln oder Spiegeleiern auf dem Grill empfehlen wir die passende Plancha.

Produkt-Nr.: G-1047
Hersteller: Grillrost.com Das Original
Gewicht: 5.05 kg
Maße (LxBxH): 31.8 x 45.3 x 0.4 cm
Ersetzt Nr.: Weber Nr. 67152
Material: Edelstahl
Passend für: Weber Q300 Q320 Q3000 Q3100 Q3200
Materialstärke: 4 mm
Maße LxBxH: 63,5 x 45,3 x 0,4 cm
Edelstahl kann auch magnetisch sein! Wir verwenden je nach Produkt den passenden Edelstahl der Werkstoffnummern 1.4301 und 1.4016. Bei beiden Sorten handelt es sich um lebensmittelechten V2A Edelstahl, wobei die Sorte 1.4016 magnetisch ist und 1.4301 nicht bzw. kaum.
Wir verwenden für die Herstellung unserer Produkte lebensmittelechten V2A Edelstahl. Dabei achten wir besonders auf den Herstellungsort des Edelstahls, denn Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl und oft wird hier gespart und "Fernost-Edelstahl" verwendet, von dem man die genaue Zusammensetzung nicht weiß.
Edelstahl Teile müssen generell nicht eingebrannt werden. Es genügt, den Grill beim ersten Gebrauch der Teile langsam aufzuheizen, wobei der Grill nicht auf die Maximaltemperatur erhitzt werden muss.
Nein, wir verwenden kein foliertes Blech, da beim Laserschneiden des Blechs Folienreste verbrennen würden, die dann am Blech haften bleiben.

10 von 10 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


4. April 2021 12:40

Das beste Zubehör für den Grill. Die Original Roste taugen nichts, diese aus Edelstahl sind genial. Seit 3 Jahren in Gebrauch, wie neu und leicht zu reinigen.

1. November 2020 21:15

Dies ist ein super Grillrost und gefällt mir wesentlich besser als der originale Gussrost von Weber und sieht super aus. Das reinigen mit Spachtel und Bürste klappt 1a.

28. Mai 2020 20:54

Pimp your BBQ! Schon beim auspacken macht es Freude den Edelstahlgrillrost für den Q300 von Weber in den Händen zu halten. Die Verarbeitung ist hervorragend! Und er passt genau in den Grill. Abgesehen davon ist es auch ein Hingucker! Damit lässt sich auch einen ca. 6Jahre alter Griller ordentlich pimpen.

1. Mai 2020 13:04

so wie es sein soll! / Einfach / unkompliziert / passend! / 100% Weiterempfehlung

4. Februar 2020 14:17

Nicht nur ein Blickfang! Schon das "Einbrennen" war mir ein Vergnügen. Super passgenau und echt edel anzusehen. Grillergebnis - bestens! Reinigung - ein Kinderspiel

9. Mai 2019 08:41

Beste Qualität und Verarbeitung. Der Rost passt genau auf den Grill.

11. August 2017 11:56

Perfekte Passgenauigkeit und ebenfalls sehr gut im Einsatz. Ich freue mich auf den Langzeittest, bisher kann ich den Grillrost uneingeschränkt weiterempfehlen.

24. Mai 2017 15:01

Rost ist super verarbeitet , verzieht sich nicht bei Hitze.....Branding ist auch ok...sieht auch viel wertiger aus in Vergleich zum Original. Reinigung ist etwas aufwendiger als das Original von Weber , dafür hält das Teil ewig

13. Mai 2017 14:55

Top Qualität,Für unseren Weber Q genau das richtige.Viel besser als der Originalrost.Super Kommunikation,professionelle Abwicklung des Auftrages.Klare Kaufempfehlung von mir.Besten Dank.

13. Mai 2017 14:38

Ich habe mir den Ersatzrost für den Weber Q300 bestellt ! Passt Perfekt ,kann ich nur empfehlen als Ersatz für die Normalen Gussröste ! ein wenig ungewohnt beim ersten mal, braucht weniger Hitze am Anfang , aber denke mal das wird sich einspielen ! Lieferung war innerhalb von 2 Tagen da ! Super schnelle Antworten ! Jederzeit Sehr Gerne wieder !